Grundschule Seeshaupt
Kindgerecht lernen

Sportfest der Grundschule Seeshaupt

Stacks Image 128684
Am Montag, den 18.06.2016 kamen die Schüler der Grundschule Seeshaupt schon am Morgen mit ihrer Sportbekleidung in die Schule – das Sportfest auf dem Sportplatz stand an diesem sonnigen Julivormittag auf dem Programm.
Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula, ging es auch gleich auf den Sportplatz, auf dem schon viele fleißige Eltern auf die Kinder warteten. Es gab ein kurzes Aufwärmprogramm mit Frau Sauerbrey. Danach gingen die Schüler zu den verschiedenen Sportstationen.
Auf dem Programm standen der Weitwurf, der Sprint und das Weitspringen. Obwohl nicht alle Kinder zuvor so viel geübt hatten, gab sich jeder sehr viel Mühe und so wurden die Bälle hinausgeschleudert, die Füße zur Bestleistung gebracht und der Körper in Hochform benutzt. Zwischendurch konnte sich bei Bewegungsspielen im eingezäunten Fußballplatz ausgetobt und bewegt werden. Natürlich durfte dabei die Brotzeit und das Trinken nicht vergessen werden. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und freuten sich schon auf ihre Urkunden, die am nächsten Tag in der Schule verteilt wurden. Pünktlich um 11:10 Uhr war Schulschluss und viele Kinder gingen an diesem Tag etwas erschöpft, aber glücklich nach Hause.
Vielen Dank an alle fleißigen Sportler und deren eifrigen Eltern, die es ermöglicht haben, dass das Sportfest reibungslos und mit viel Freude stattfinden konnte.