Grundschule Seeshaupt
Kindgerecht lernen

Schuljahresabschluss

Stacks Image 128684
Viele Tränen flossen am letzten Schultag, denn nun war es wieder soweit, die Viertklässler verabschiedeten sich von der Seeshaupter Schulfamilie. Dort, wo sie vor vier Jahren begrüßt und in die Grundschule aufgenommen wurden, saßen die Kinder der beiden 4. Klassen von Frau Beukenkamp und Frau Sauerbrey nun wieder und waren sicher ähnlich aufgeregt.

Verabschiedet wurden aber auch Frau Biller als Elternbeiratsvoritzende und Frau Dick, die in den vergangenen acht Jahren jeden Tag als Frühaufsicht auf dem Schulhof stand.

Besonders am Herzen lag der Rektorin Frau Baier aber auch der Dank an die hoch engagierten Unterstützer, die in diesem Schuljahr wieder tatkräftig Kinder und Lehrerinnen unterstützt hatten:
  • die Elternsprecher der einzelnen Klassen
  • die beiden Schwimmbegleiterinnen
  • die Mitarbeiter der Mittagsbetreuung
  • Frau Hess als musikalische Unterstützung der Gottesdienste
  • Frau Schmidt und Frau Tobek, die als Lernbegleiterinnen ehrenamtlich Kinder beim Lernen unterstützten
Als am Ende der Feier die Viertklässler ihr Abschiedslied „Oh goodbye Seeshaupt“ sangen, blieben nur wenige Augen trocken. Dann war es soweit, alle Lehrerinnen verabschiedeten sich von jedem Viertklässler persönlich und entließen sie durch ein buntes Tücherspalier, das die Drittklässler im Mittelgang der Kirche bildeten, in die Sommerferien.
Passt auf euch auf und nehmt unsere guten Wünsche mit!